Slipknot planen eine Neuauflage ihres Debütalbums zum 25-jährigen Jubiläum
Bei Slipknot geht es drunter und drüber! Während Zukunftspläne geschmiedet werden und die Gerüchteküche um das neue Mitglied brodelt, feiern die Nu Metal-Giganten aktuell das 25-jährige Jubiläum ihres Selftitled-Debütalbums aus dem Jahr 1999. Neben einer umfangreichen Tournee, geben die Maskenmänner nur weitere Pläne für die Geburtstagsfeier bekannt.
Slipknot: Das sind die Details der Neuauflage
Überraschung: Slipknot planen eine Neuauflage ihres Erstlingswerks, wie Michael Shawn „Clown“ Crahan dem Metal Hammer verrät. Der Percussionist ist eng in die Arbeiten an diesem Projekt involviert, da er als „Verwalter der Band“ alle Aufnahmen, Mixings und Mitschnitte von Shows und Studio-Sessions hortet. Allem Anschein nach wartet ein besonderer Schatz auf die Maggots, welche einen tiefen Einblick in die Anfangsjahre der Band erhaschen werden.
Crahan kommentiert die geplante Veröffentlichung:
„Ich bin derjenige, der über die Jahre alles aufbewahrt hat. Alle DAT-Bänder vom [Mischpult] unserer ersten Auftritte, alle Videobänder von den Studiosessions bei SR Audio und Indigo Ranch. Auch verschiedene Testmixe, die wir anderen Leuten gegeben haben, zu denen wir damals ‚Nein‘ gesagt haben und die nie veröffentlicht wurden, aber großartig sind.
Es gibt ein neues Artwork, neue Fotos aus der Zeit, es gibt so viel punkrockige Musik von Board Tapes, es gibt Videodokumente, es gibt eine Menge – Audio, Visuals… alles.
Es ist das Beste von allem, was Slipknot ausmacht.
“Wenn das nicht vielversprechend klingt und dem 25-jährigen Jubiläum gerecht wird! Einen Erscheinungstermin für dieses Schmuckstück ist allerdings noch nicht bekannt. Das Original erschien am 29. Juni 1999 via Roadrunner Records. Zum 10-jährigen Jubiläum wurde die Platte erstmalig neu aufgelegt – auch diese Version beinhaltete bereits einige unveröffentlichte Aufnahmen.
Ihre Jubiläums-Tour führt die Kombo um Corey Taylor auch nach Europa. Hierzulande spielen die Maskenmänner im Dezember drei Shows:
06.12.2024 – Dortmund, Westfalenhalle
08.12.2024 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.12.2024 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
Subscribe to our newsletter!
Share this content: