Body Count covern Pink Floyd mit prominenter Unterstützung
BODY COUNT haben den Pink-Floyd-Klassiker „Comfortably Numb“ gecovert und als Single inklusive Video veröffentlicht. Unterstützung bei ihrer Version des Songs von 1979 haben die Crossover-Metaller um Frontmann Ice-T von niemand Geringerem als David Gilmour, Gitarrist der britischen Rock-Legenden, bekommen.
Ice-T kommentiert: „[Es ist] ein introspektiver Song – es geht darum, dass ich mir eingestehe, dass ich jetzt älter bin. Ich sage der jüngeren Generation, dass ihr zwei Möglichkeiten habt: Ihr könnt das Feuer am Brennen halten oder ihr könnt aufgeben. Es geht darum, dass ich versuche, zu verstehen, was gerade passiert, aber auch darum, dass wir alle in einer Lage sind, in der wir uns der Realität nicht stellen müssen. Wir haben Flachbildfernseher und Popcorn, und wir können uns einfach zurücklehnen und das Chaos der Welt wie eine Fernsehserie betrachten. Es fühlt sich nicht real an, bis es direkt vor unserer Tür auftaucht. Ich bin auch ein bisschen abgestumpft – das sind wir alle.“
Gilmour lässt wissen: „Body Counts Version von ‚Comfortably Numb‘ ist ziemlich radikal, aber der Text hat mich wirklich beeindruckt. Es erstaunt mich, dass ein Lied, das ich vor fast 50 Jahren geschrieben habe, mit diesem großartigen neuen Ansatz zurück ist. Sie haben es wieder relevant gemacht. Ice-T bat mich zunächst um die Erlaubnis, den Song zu verwenden, aber ich dachte mir, ich könnte auch anbieten, darauf zu spielen. Ich mag den neuen Text, er handelt von der Welt, in der wir jetzt leben, was ziemlich beängstigend ist. Ice-T und Body Count haben vor kurzem in London gespielt, leider konnte ich nicht dabei sein, aber wenn sich eine weitere Gelegenheit ergeben würde, mit ihnen zu spielen, würde ich sie wahrnehmen.“
Das neue Album „Merciless“ von BODY COUNT, auf dem der Song ebenfalls enthalten sein wird, soll am 22. November in den Handel kommen
Share this content: